Tier-Punkt im Dezember

Ihr Hund möchte nach der Fütterung die Pfoten nie stillhalten? Achtung – das kann u. U. eine Magendrehung begünstigen. Dann müssen Sie schnell handeln. Erfahren Sie in dieser Ausgabe Wissenswertes zu diesem Thema, sowie zu Giardiose bei Hund und Katze.

Werden Sie außerdem zu Kaninchen-Ernährungsexperten und stimmen Sie sich mit Kater Elvis auf Weihnachten ein!

Hier geht’s zum Dokument: Tier-Punkt Dezember 2022

Tier-Punkt im Oktober

Wenn Ihr Hund häufig Kot frisst, ist das unter Umständen keine einfache Marotte. Wichtige Infos zur Kotfresserei erhalten Sie in dieser Ausgabe. Dazu versorgen wir Sie mit Infos zu Blaseninfektionen bei Kaninchen und klären auf, was mit Ihrem Tier passieren soll, sollte es versterben.

Für leichte Unterhaltung sorgen Kater Elvis und unser Buchtipp!

Hier geht’s zum Dokument: Tier-Punkt Oktober 2022

Tier-Punkt im September

Leider erleben wir zu oft, dass Tierhalter Ihre Fellfreunde wohlmeinend auf eigene Faust behandeln. Warum das eine schlechte Idee ist, erfahren Sie in diesem Tier-Punkt. Für Hundehalter haben wir hilfreiche Infos, wie Sie eine Herzerkrankung an Ihrem Tier erkennen und einen Buchtipp.

Zudem klären wir über die Erhöhung der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) auf.

Hier geht’s zum Dokument: Tier-Punkt September 2022

Tier-Punkt im August

In den Sommermonaten leiden Höhlenbewohner und dämmerungsaktive Tiere wie Kaninchen unter der Hitze. Wir zeigen Ihnen Linderungsmethoden und was bei Hitzeschlag zu tun ist. Und: Es wird Zeit für die Zahnvorsorge Ihres Hundes.

Außerdem entführen wir Sie in die faszinierende Welt der Geruchskommunikation bei Katzen und Hunden: die Macht der Pheromone.

Hier geht’s zum Dokument: Tier-Punkt August 2022

Tier-Punkt im Februar

Durch regelmäßige Vorsorge und Früherkennung verbessern Sie das Leben Ihres Tieres: In dieser Ausgabe beleuchten wir die Themen Bluthochdruck bei Hunden und Katzen, Herzmuskelerkrankung beim Hund sowie den Parasitenbefall beim „Meerie“.

Lassen Sie sich außerdem wie gewohnt von Kater Elvis belehren und werden Sie dank unseres Buchtipps zu Hundedolmetschern.

Hier geht’s zum Dokument: Tier-Punkt Februar 2022