Kleintierchirurgie in der Tierklinik Stommel

Auch in der Tiermedizin ist die Chirurgie der Oberbegriff für alle Operationen am Tier, seien es Eingriffe an den Organen (z.B. Milz, Darm oder Auge) oder auch am Knochen- und Wirbelsäulenapparat. In der Kleintierchirurgie können solche Eingriffe natürlich nicht nur an Haustieren wie Hund oder Katze, sondern auch an Heim-/Nagetieren vorgenommen werden.

Vor einem chirurgischen Eingriff in unserer Kleintierchirurgie sollte nach Möglichkeit eine Besprechung mit dem Tierarzt bzw. dem Chirurgen erfolgen, um wichtige Aspekte wie Prognose, Komplikationsmöglichkeiten und die Nachbehandlung eingehend zu besprechen.

Fixiertes Gelenk eines kleinen Patienten

Zum Spezialisten-Team unserer Kleintierchirurgie gehören drei erfahrene Chirurgen (Dr. Monty Bali, Prof. Dr. Raj Bali, Dr. Mark Krause), die Ihrem Tier die bestmögliche Versorgung, falls notwendig auch im Notdienst, angedeihen lassen. Unser Leiter der Abteilung Chirurgie Dr. Monty Bali trägt den Titel eines Diplomate des European College of Veterinary Surgery (Kleintierchirurgie) und ist zudem Fachtierarzt für die Chirurgie der Kleintiere sowie Fachtierarzt für Kleintiere. Als Oberarzt der Abteilung Augenheilkunde bringt Prof. Dr. Dipl. Raj Bali seine Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich der Chirurgie ein. Dr. Mark Krause ist Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere, sein Spezialgebiet ist ebenfalls die Kleintierchirurgie.

Unsere Ärzte bei der Arbeit Für das Wohl Ihres Haustiers geben wir stets unser Bestes

Grundsätzlich ist es bei uns so, dass Operationen unter Intubation und mittels äußerst schonender Inhalationsnarkose durchgeführt werden. Die ständige Überwachung der Herz-Kreislauf-Funktionen ist unabdinglich und wird in der Kleintierchirurgie bei uns fachmännisch durchgeführt. Wir haben Ihnen auf den Seiten unserer Anästhesie eine detaillierte Beschreibung unseres Narkose Managements zusammengestellt.

Der OP der Tierklinik Stommeln Röntgenaufnahme eines operierten Knies

Unser Leistungskatalog der Kleintierchirurgie umfasst die folgenden operativen Eingriffe:

Informieren Sie sich über den 24h Notdienst unserer Klinik.

Stimmen von Besitzern unserer Patienten:

  • „Bei unserem Hund wurde grauer Star festgestellt. Da unser Tierarzt solche Operationen nicht selbst durchführen kann, hat er uns zur Tierklinik Stommeln überwiesen. Wir waren sehr froh über die Empfehlung. Natürlich kann man sich auch selbst einen auf die Chirurgie spezialisierten Tierarzt suchen, dabei hat man doch immer eine Restsorge, ob man aus der Menge der Tierärzte wirklich den besten Tierarzt gefunden hat.

    Für uns zählt einfach ein gutes Gefühl zu haben, denn so ein Eingriff bereitet einem schon genug Sorgen. Von der Tierklinik Stommeln waren wir sofort begeistert. Toll, dass es so eine Klinik mit so vielen Fachgebieten extra für Tiere gibt. Die Behandlung und Betreuung von Dr. Bali war super und unser Hund hat alles bestens überstanden.“

  • „Als bei meinem Hamster ein Tumor festgestellt wurde, war für mich klar, dass ich eine Operation machen lasse. Ich würde niemals über das Einschläfern nachdenken, wenn ich nicht wirklich alles versucht hätte. Danach würde ich mich doch ständig fragen, was wäre wenn...

    In der Abteilung Chirurgie für Kleintiere hat mir der Tierarzt die Situation mit allen Risiken genau erklärt, um mir keine unrealistischen Hoffnungen zu machen. Der Dr. hatte aber auch genau so viel Verständnis dafür, dass ich mir die Operation wünsche, weil ich mein Haustier eben so liebe. Hier arbeiten wirklich Spezialisten mit einem großen Herz für Tiere.