Unsere KleintierchirurgieKleintierchirurgie in der Tierklinik Stommeln

In unserer Klinik für Kleintiere finden Sie die Experten für die gesamte Region Aachen und das Rheinland. Dazu zählt selbstverständlich unsere eigene Abteilung für Kleintierchirurgie. Ebenso in der Veterinärmedizin ist die Chirurgie der Sammelbegriff für Eingriffe aller Art am Tier, dazu gehören zum Beispiel Operationen an den Organen (z.B. Milz, Darm oder Auge) oder auch am Knochen- und Wirbelsäulenapparat. In der Tierklinik Stommeln erwarten Sie chirurgische Experten für den Raum Aachen.

Zum Fachpersonal unserer Kleintierchirurgie zählen drei erfahrene Chirurgen (Dr. Monty Bali, Prof. Dr. Raj Bali, Dr. Mark Krause), die Ihrem Haustier die optimale Pflege, wenn notwendig auch im Notdienst, entgegenbringen. Unser chirurgischer Leiter Dr. Monty Bali trägt den Titel eines Diplomate des European College of Veterinary Surgery (Kleintierchirurgie) und ist ferner Fachtierarzt für die Chirurgie der Kleintiere wie auch Fachtierarzt für Kleintiere. Als Oberarzt im Gebiet Augenheilkunde bringt Prof. Dr. Dipl. Raj Bali seine Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich der Chirurgie ein. Dr. Mark Krause ist Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere, sein Spezialgebiet ist ebenfalls die Kleintierchirurgie.

Vor einem chirurgischen Eingriff innerhalb unserer Kleintierchirurgie sollte im besten Fall ein Informationsaustausch mit dem Tierarzt bzw. dem Chirurgen unternommen werden, um die Prognose, Risiken und die anschließende Pflege bei Ihnen Zuhause in Aachen eingehend koordinieren zu können.

Erkundigen Sie sich auch über den 24h Notdienst unserer Tierklinik und sehen Sie auf unserer Kontaktseite die Infos zu Ihrer Anfahrt aus Aachen.

In der Regel gehen wir so vor, dass Operationen unter Intubation und mit Hilfe von sehr schonender Inhalationsnarkose unternommen werden. Das kontinuierliche Monitoring der Herz-Kreislauf-Funktionen ist extrem wichtig und wird in der Kleintierchirurgie bei uns fachgerecht erledigt. Wir verfügen über eine ausführliche Schilderung unseres Narkose Managements, das sie auf unserer Unterseite zum Bereich Anästhesie einsehen können.

Unser Leistungskatalog der Kleintierchirurgie umfasst folgende operativen Eingriffe:

Das sagten Tierbesitzer zu uns:

  • „Ich war mit meinem Kaninchen in der Tierklinik Stommeln, nachdem wir schlechte Erfahrungen beim Tierarzt gemacht hatten. Man ist ja dann leider sehr verunsichert, wenn man nach langer Behandlung keine Verbesserung sieht. Im Gegenteil, meiner Kleinen ging es sogar schlechter. Sie hat immer weniger gefressen. Ich habe dann im Internet nach einer Tierklinik gesucht. Alles machte bei der Tierklinik Stommeln so einen guten Eindruck, dass ich die Fahrt aus Aachen gerne auf mich genommen hab. Es hat sich dann rausgestellt, dass meine Maus Probleme mit den Zähnen hat und sich Zahnhaken bei ihr gebildet hatten. In der chirurgischen Abteilung konnten diese zum Glück geglättet werden. Das Team hat mir außerdem ganz viele Tipps gegeben, wie ich durch das richtige Futter vermeiden kann, dass so etwas wieder passiert. Ich fühle mich hier einfach super aufgehoben.“

  • „Wir waren auf der Suche nach einem speziellen Tierarzt, der auch bei Hunden eine neue Linse im Auge einsetzen kann. Da ich häufig in Foren unterwegs bin und auch über die sozialen Netzwerke viel mit anderen Hundebesitzern quatsche, habe ich hier mal ein bisschen nachgefragt, wer vielleicht einen Tipp für mich hat. Was mir dann ein Bekannter von der Tierklinik Stommeln erzählt hat, hörte sich so gut an, dass ich gleich einen Termin gemacht hab. Einen eigenen Spezialisten für die Augenchirurgie bei Tieren mit so einer Ausbildung findet man so schnell nicht. Von dieser Stelle noch mal danke an den Tipp, das war die beste Entscheidung und ein dickes Lob an die netten Tierärzte und Schwestern.“