Unsere KleintierchirurgieKleintierchirurgie in der Tierklinik Stommeln

Im Raum Bergheim ist die Tierklinik Stommeln Ihre Adresse für spezialisierte Tierärzte im Raum Köln unter einem Dach. Innerhalb der Medizin für Tiere ist die Chirurgie die übergeordnete Kategorie für unterschiedlichste Operationen am Tier, dazu gehören zum Beispiel Operationen an den Organen (z.B. Milz, Darm oder Auge) oder auch am Knochen- und Wirbelsäulenapparat. Machen Sie sich auf unserer Webseite auch über den 24h Notdienst unserer Klinik kundig. Auf unserer Kontaktseite erfahren Sie alles zu Ihrer Anfahrt aus Bergheim.

Zum Expertenteam unserer Kleintierchirurgie zählen drei führende Chirurgen (Dr. Monty Bali, Prof. Dr. Raj Bali, Dr. Mark Krause), die Ihrem Tier die allerbeste medizinische Versorgung, falls notwendig auch im Notfall, zuteil werden lassen. Unser Leiter der Abteilung Chirurgie Dr. Monty Bali führt den Titel eines Diplomate des European College of Veterinary Surgery (Kleintierchirurgie) und ist zusätzlich Fachtierarzt für die Chirurgie der Kleintiere sowie Fachtierarzt für Kleintiere. Als Oberarzt der Abteilung Augenheilkunde bringt Prof. Dr. Dipl. Raj Bali seine Fachkenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Chirurgie ein. Dr. Mark Krause ist Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere, sein Fachgebiet ist gleichermaßen die Kleintierchirurgie.

Im Vorfeld eines chirurgischen medizinischen Eingriffs innerhalb unserer Kleintierchirurgie sollte nach Möglichkeit eine Beratung mit dem Tierarzt bzw. dem Chirurgen erfolgen, um wesentliche Standpunkte wie Prognose, Komplikationsmöglichkeiten und die weitere Pflege, auch bei Ihnen Zuhause in Bergheim, umfassend abzuklären. Grundlegend ist es unser Vorgehen, dass Eingriffe unter Intubation und mit sehr schonender Inhalationsnarkose unternommen werden. Die beständige Beaufsichtigung der Herz-Kreislauf-Funktionen ist von größter Bedeutung und wird in der Kleintierchirurgie bei uns fachgemäß ausgeführt. Wir haben Ihnen eine ausführliche Beschreibung unseres Narkose Managements in der Anästhesie erstellt.

Unser Leistungskatalog der Kleintierchirurgie beinhaltet die folgenden operativen Eingriffe:

Das sagen Tierbesitzer:

  • „Ich bin super begeistert vom ganzen Team der Tierklinik Stommeln. Da mein Dackel leider an Diabetes leidet, müssen wir regelmäßig zu Untersuchungen. Diese Krankheit bringt immer auch weitere Folgen mit sich. Gerade das ist aber das tolle an der Tierklinik – hier gibt es für alles einen Experten und ich muss nicht erst wieder einen neuen Facharzt in Bergheim suchen. In der chirurgischen Abteilung war ich mit meinem Hund, weil die Diabetes sich auch auf sein Sehvermögen ausgewirkt und und deshalb eine OP nötig wurde. Wie in allen anderen Abteilungen war ich auch hier super zufrieden.“

  • „Ich war bereits in der Tierklinik für die OP von meinem Hund. Es war ein Standardeingriff an seinem Bein und der Heilungsprozess lief super. Dann wurde mein Hund, der nur eine kleine Mops-Pudel Mischung ist, im Park plötzlich von einem Rottweiler gebissen. Ich konnte so schnell gar nicht realisieren was passierte, denn eigentlich hatten sie sich ganz friedlich beschnuppert. Den weiteren Ärger mit den Besitzern spare ich an dieser Stelle lieber aus. Das wichtige, der Biss traf natürlich genau die Stelle, an dem mein Hund operiert wurde und die Wunde war komplett aufgerissen. Also hab ich beim Notdienst der Tierklinik Stommeln angerufen und mir wurde gesagt ich kann sofort vorbeikommen und man wird einem Chirurgen informieren, der vor Ort ist, bis ich aus Bergheim angekommen bin. Da sich alle aus der chirurgischen Abteilung an meinen Hund und mich erinnern konnten, wusste das Team und der Tierarzt sofort was zu tun war. Hier kümmert man sich einfach so super um die Tiere.“