Unsere KleintierchirurgieKleintierchirurgie in der Tierklinik Stommeln im Raum Bonn

Innerhalb der Tier-Medizin ist die Chirurgie ebenso der Überbegriff für jedwede Operationen am Tier, sei es eine Operation an den Organen (z.B. Milz, Darm oder Auge) oder auch am Knochen- und Wirbelsäulenapparat. Die Tierklinik Stommeln bietet eine eigene spezialisierte Abteilung für die Tierchirurgie ist einfach im Raum Bonn zu erreichen.

Im Vorhinein sollte im besten Fall eine Rücksprache mit dem Tierarzt bzw. dem Chirurgen unternommen werden, also vor der chirurgischen Operation in unserer Kleintierchirurgie, um essentielle Facetten wie Prognose, Komplikationsmöglichkeiten und die weitere Pflege eingehend feststellen zu können.
Das Experten-Team unserer Kleintierchirurgie besteht aus drei erfahrenen Chirurgen (Dr. Monty Bali, Prof. Dr. Raj Bali, Dr. Mark Krause), die Ihren Liebsten die optimalen medizinischen Leistungen, falls erforderlich auch im Notdienst, entgegenbringen. Der Chef der chirurgischen Abteilung Dr. Monty Bali hat den Titel eines Diplomate des European College of Veterinary Surgery (Kleintierchirurgie) und ist ebenso Fachtierarzt für die Chirurgie der Kleintiere wie Fachtierarzt für Kleintiere. Als Oberarzt der Abteilung Augenheilkunde bringt Prof. Dr. Dipl. Raj Bali seine Fachkenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Chirurgie ein. Dr. Mark Krause ist Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere, sein Spezialgebiet ist auch die Kleintierchirurgie. Tierbesitzer können bei uns auf die optimale chirurgische Versorgung im Raum Bonn vertrauen. Erhalten Sie hier Informationen Sie über den 24h Notdienst unserer Klinik.

Prinzipiell läuft es bei uns so ab, dass Eingriffe unter Intubation und mit besonders sanfter Inhalationsnarkose unternommen werden. Die beständige Aufsicht der Herz-Kreislauf-Funktionen ist unentbehrlich und wird in der Kleintierchirurgie bei uns professionell erledigt. Wir haben Ihnen hier eine umfassende Darstellung unseres Narkose Managements in der Anästhesie erstellt.

Unser Leistungskatalog der Kleintierchirurgie beinhaltet die nachstehenden Operationen::

Das sagen Besitzer unserer Patienten:

  • „Ich habe mit der Tierklinik Stommeln sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Hund ist eines Tages die Treppe runter gefallen. Ich weiß wirklich nicht wie es passiert ist. Ich habe nur den Lärm gehört und danach das furchtbare Junken. Ich bin natürlich direkt zu unserem Tierarzt gefahren. Er konnte ihn auch soweit erst mal stabilisieren und hat meinen Hund direkt geröntgt. Dabei hat er festgestellt, dass er einen sehr komplizierten Bruch in der Pfote hatte. Mein Tierarzt ist wirklich super, diese OP wollte er aber nicht übernehmen. Er hat mir gesagt, ich soll zur Tierklinik Stommeln fahren, weil es dort Top Spezialisten im chirurgischen Bereich gibt. Erst war ich ein bisschen verwundert. Es ist schon ein Stück zu fahren von Bonn bis zur Tierklinik Stommeln. Aber ich vertraue auf unseren Tierarzt und wollte auch sicher gehen, dass Fachmänner die OP übernehmen, wenn sie so kompliziert ist. Das Team und die Ärzte waren super nett und ich fühlte mich von Anfang an bestens aufgehoben. Nachdem jetzt alles verheilt ist und mein Hund wieder durch den Garten tobt, kann ich jedem nur empfehlen zur Tierklinik Stommeln zu gehen. Selbst die doppelte Fahrtzeit würde sich immer noch lohnen. Hier seid ihr in den besten Händen.“

  • „In der Tierklinik Stommeln gibt es einen Spezialisten für jeden Bereich. Jeder, der ein eigenes Haustier hat, wird nicht mehr woanders hinwollen. Es ist einfach ein super Gefühl zu wissen, dass ich für meine Hunde eine genauso gute Versorgung bekommen kann wie für mich. Immerhin sind sie ja auch Teil der Familie.“