Unsere KleintierchirurgieKleintierchirurgie in der Tierklinik Stommeln

Unsere Tierklinik im Umkreis von Bornheim vereint die Spezialisten für die Behandlung Ihrer Tiere unter einem Dach. Zum Spezialisten-Team unserer Kleintierchirurgie zählen drei erfahrene Chirurgen (Dr. Monty Bali, Prof. Dr. Raj Bali, Dr. Mark Krause), die Ihren Liebsten eine hervorragende medizinische Versorgung, wenn notwendig auch im Notfall, entgegenbringen. Der Leiter der Abteilung Chirurgie Dr. Monty Bali trägt den Titel eines Diplomate des European College of Veterinary Surgery (Kleintierchirurgie) und ist darüber hinaus Fachtierarzt für die Chirurgie der Kleintiere und Fachtierarzt für Kleintiere. Als Oberarzt der Gebiete Augenheilkunde bringt Prof. Dr. Dipl. Raj Bali seine Qualifikation und Fähigkeiten im Bereich der Chirurgie ein. Dr. Mark Krause ist Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere, sein Fachgebiet ist ebenfalls die Kleintierchirurgie.

Innerhalb der Veterinär-Medizin ist die Chirurgie die übergreifende Bezeichnung für jegliche Eingriffe am Tier, sei es ein Eingriff an den Organen (z.B. Milz, Darm oder Auge) oder auch am Knochen- und Wirbelsäulenapparat. In der Kleintierchirurgie können solche Eingriffe gewiss nicht nur an Haustieren wie Hund oder Katze, sondern auch an Heim-/Nagetieren ausgeführt werden. Vor einer chirurgischen OP in unserer Kleintierchirurgie sollte idealerweise eine Beratung mit dem Tierarzt bzw. dem Chirurgen geschehen, um wichtige Perspektiven wie Prognose, mögliche Komplikationen und die Anschlussbehandlung, auch Zuhause bei ihnen in Bornheim, festhalten zu können.
Lesen Sie hier auch alles über den 24h Notdienst unserer Klinik und besuchen Sie unsere Standortseite, um die Route aus Bornheim sehen zu können.

In der Regel ist es bei uns so, dass Operationen unter Intubation per höchst milder Inhalationsnarkose durchgeführt werden. Das permanente Monitoring der Herz-Kreislauf-Funktionen ist dabei signifikant und wird in der Kleintierchirurgie qualifiziert geleistet. Wir bieten ihnen eine genaue Übersicht unseres Narkose Managements auf der Anästhesie-Unterseite.

Unser Leistungskatalog der Kleintierchirurgie schließt die unten dargestellten Operationen ein:

Erfahrungen von Besitzern unserer Patienten:

  • „Wir waren auf der Suche nach einer Tierklinik im Raum Bornheim, um die Femurkopfresektion unserer Katze durchführen zu lassen. Wir wollten dazu lieber einen Spezialisten um Rat fragen und sicher sein, dass die OP von erfahrenen Ärzten durchgeführt wird, die auch bei Komplikationen, wissen was zu tun ist. Eine so große Operation ist für so ein kleines Tier auch nicht leicht wegzustecken. Durch das Internet sind wir auf die Tierklinik Stommeln aufmerksam geworden. Wir waren beeindruckt von der Ausbildung der Tierärzte und haben uns entschlossen, einen Termin zu machen. Als wir dann in der Tierklinik Stommeln waren, waren wir restlos überzeugt. Uns wurde nicht nur ausführlich erklärt, wie die Operation und die Nachbehandlung ablaufen sollen, das Team hat sich auch richtig Zeit genommen, um uns unsere Sorgen zu nehmen. Wir hatten so ein gutes Gefühl, dass wir direkt den Termin in der Chirurgie vor eine OP gemacht haben, ohne noch weitere Ärzte aufzusuchen. Nachdem alles gut verlaufen war, haben wir auch genaue Hinweise bekommen, wie wir uns Zuhause um unsere Katze kümmern sollen. Einfach ein super Team.“

  • „Ich gehe mit meinen drei Katzen nur in die Tierklinik Stommeln. Egal, was die kleinen Rabauken mal wieder angestellt haben oder welches Wehwehchen sie plagt, für alles hat die Klinik den hauseigenen Spezialisten. Außerdem können die Schwestern und Ärzte super mit Tieren umgehen. Die drei Damen lassen sich nämlich nicht jeden in ihren Wohlfühlbereich. Zum Glück brauchte ich die chirurgische Abteilung bis jetzt nur für kleinere Standardeingriffe wie zum Beispiel die Kastration. Das Gute ist, ich kenne das Team und weiß deshalb ganz genau, sollte es mal einen Notfall oder ernste Probleme geben, sind wir hier bestens aufgehoben.“