Unsere KleintierchirurgieKleintierchirurgie in der Tierklinik Stommeln

In der Tierklinik Stommeln finden Sie die chirurgischen Experten für Tiermedizin im Raum Frechen. Innerhalb der Veterinär-Medizin ist die Chirurgie ebenfalls die übergreifende Bezeichnung für unterschiedlichste Operationen am Tier, dazu gehören zum Beispiel Operationen an den Organen (z.B. Milz, Darm oder Auge) oder auch am Knochen- und Wirbelsäulenapparat. In der Kleintierchirurgie können solche Operationen nicht allein an Haustieren wie Hund oder Katze, sondern auch an Heim- bzw. Nagetieren unternommen werden. Grundlegend gehen wir so vor, dass Eingriffe unter Intubation und mittels extrem dezenter Inhalationsnarkose durchgeführt werden. Die konstante Kontrolle der Herz-Kreislauf-Funktionen ist hier wesentlich und wird in der Kleintierchirurgie bei uns fachgerecht geleistet. Wir bieten Ihnen eine genaue Schilderung unseres Narkose Managements in der Anästhesie.

Vor einem chirurgischen Eingriff in unserer Kleintierchirurgie sollte nach Möglichkeit eine Beratung mit dem Tierarzt bzw. dem Chirurgen erfolgen, um elementare Faktoren wie Prognose, mögliche Komplikationen und die weitere Behandlung detailliert zu besprechen.

Zum Fachteam unserer Kleintierchirurgie zählen drei bestens ausgebildete Chirurgen (Dr. Monty Bali, Prof. Dr. Raj Bali, Dr. Mark Krause), die Ihrem Haustier qualifizierte medizinische Leistungen, wenn erforderlich auch im Notdienst, zuteil werden lassen. Unser chirurgischer Leiter Dr. Monty Bali trägt den Titel eines Diplomate des European College of Veterinary Surgery (Kleintierchirurgie) und ist des Weiteren Fachtierarzt für die Chirurgie der Kleintiere und darüber hinaus Fachtierarzt für Kleintiere. Als Oberarzt der Abteilung Augenheilkunde bringt Prof. Dr. Dipl. Raj Bali seine Fachkenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Chirurgie ein. Dr. Mark Krause ist Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere, sein Kernbereich ist ebenso die Kleintierchirurgie.
Lesen Sie auch alles zu dem 24h Notdienst unserer Klinik, den Sie schnell von Frechen erreichen.

Unser Leistungskatalog der Kleintierchirurgie schließt die aufgeführten Operationen ein:

Stimmen von Besitzern:

  • „Die Tierklinik Stommeln ist für mich die Vorzeigeklinik für Tiere. Ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen. Deshalb habe ich im Laufe meines Lebens natürlich auch viel Erfahrung mit Tierärzten gesammelt. Die Tierklinik Stommeln ist genauso eine Klinik, wie ich sie immer gesucht hab. Für jeden Bereich die passende Abteilung und Ärzte und Schwestern mit einem riesengroßen Herz für Tiere. Auch für die normale Sprechstunde fahre ich deshalb gerne aus Frechen zur Tierklinik. Hier weiß ich einfach, dass sofort ein Spezialist gerufen wird, wenn er gebraucht wird. Einfach nur zu empfehlen.“

  • „Ich war mit meiner Katze zur Entfernung ihrer Gebärmutter in der chirurgischen Abteilung der Tierklinik Stommeln. Sie hatte sich seit längerem merkwürdig benommen und wirkte total matt und zurückgezogen. Ich habe mir Sorgen gemacht, aber körperlich fiel mir nichts auf. Eines morgens als Coco neben meinem Bett saß, sah ich wie sie Blut spuckte und es sofort aufleckte. Deshalb könnte ich nichts bemerken. Leider war es viel zu früh für die Sprechstunde meines Tierarztes in Frechen. Ich wusste ja nicht, wie lange das schon geht und später musste ich ja auch zur Arbeit. Deshalb hab ich kurz angerufen und bin dann mit ihr zur Tierklinik Stommeln gefahren. Nach der Untersuchung hat man mir gesagt, dass die Gebärmutter auf die doppelte Größe angeschwollen war. Das war zwar schlimm, aber trotzdem eine Entwarnung gegenüber dem, was ich mir ausgemalt hatte. Das Team war super einfühlsam und hat mich total beruhigt. Ich bekam einen Termin in der chirurgischen Abteilung. Es war rührend, wie vorsichtig und sorgsam alle mit meiner Kleinen umgegangen sind. Und was für mich wichtig war, ich hatte einfach die ganze Zeit ein rund um gutes Gefühl. Heute ist Coco wieder ganz die Alte. Ein ganz dickes Dankeschön an das Team vom Notdienst und der Kleintierchirurgie.“